2005 ist mein Buch „Breit“ erschienen, ein autobiographischer Bericht über meine Cannabissucht, die ich im Alter zwischen 13 und 21 durchlebt habe. Seit Erscheinen des Buches haben mich viele Schulen und Jugendzentren für Lesungen eingeladen. Ich erzähle sehr offen, wo ich heute die Ursachen für das damalige Abrutschen in die Sucht sehe, und was ich glaube, daraus gelernt zu haben. Sofern sich ein Termin finden lässt, stehe ich immer gern für Lesungen, Diskussionen, Workshops etc. zur Verfügung.

Meistens lese ich nach einer kurzen Einführung und Vorstellung 30 bis 40 Minuten, nach einer kurzen Pause gibt es dann ca. 45 Minuten Zeit für Fragen. Dieser Ablauf hat sich mit der Zeit, vor allen Dingen im Schulkontext, bewährt. Nach Absprache kann die Lesung aber auch länger (z.B. 3 x 45 Minuten oder in Form eines Workshops) oder kürzer (nur 1 x 45 min) gestaltet werden. Nehmen Sie gern mit mir Kontakt auf, wenn Sie Fragen zum Ablauf oder Honorar haben oder gleich einen Termin vereinbaren wollen.

Kontakt: mail@amonbarth.de 

Mein Interview zum Thema Kiffen & Legalisierung im Deutschlandfunk Kultur 16. August 2023

Zu Gast im ARD Morgenmagazin